Spieletipps

Hier finden Sie ein paar interessante Spieletipps.

Weitere Empfehlungen senden wir Ihnen gerne auf Anfrage per Mail oder auf dem Postweg zu.

Looping Louie

MB Spiele Hasbro Looping Louie Der tollkühne Louie fliegt wieder!!

MB hat den Kinderspielklassiker Looping Louie wieder neu aufgelegt. Der total verrückte Bruchpilot hat es auf die Hühner der bis zu vier Mitspieler abgesehen. Rettet die Hühner, schallt es von fern und nah, wenn der rasende Louie wieder im Sturzflug durch die Luft fliegt und auf Hühnerjagd geht. Ein tierisches Vergnügen für die ganze Familie. Das verrückte Looping-Spiel mit Suchtpotential enthält die Looping Louie-Figur mit Flugzeug, die Spieleinheit, die aus vier Basisarmen, vier Wippen und einem Kranarm mit Sockel besteht, 12 Hühnerchips und zwei Bögen mit Aufklebern. Für den Aufbau der Spieleinheit ist die Hilfe eines Erwachsenen erforderlich. Bereits 1994 wurde Looping Louie erstmals veröffentlicht und gewann auch gleich den Sonderpreis "Kinderspiel" beim Wettbewerb "Spiel des Jahres". Längst avancierte das turbulente Flugzeug-Spiel zum Klassiker, das sich auch bei erwachsenen Spielern großer Beliebtheit erfreut. Der Hersteller empfiehlt Looping Louie ab vier Jahren. Kleinen Kindern kann es manchmal allerdings noch schwer fallen, richtig einzuschätzen, wann und mit wieviel Schwung die Wippe betätigt werden muss, um das gewünschte Resultat zu erzielen. Ein Spiel dauert höchstens zehn Minuten und fordert aufgrund der kurzen Spieldauer unbedingt zu einer Revanche heraus. Für den Betrieb des Schwenkarms, der Louies Flugzeug aufsteigen lässt, sind zwei AA LR 06 Batterien erforderlich, die nicht im Spiel enthalten sind. Produktbeschreibung: Achtung - Looping Louie ist unterwegs: Mit seinem knallroten Flieger kreist er über den Bauernhöfen und hat es auf deine Hühner abgesehen. Also aufpassen und den verrückten Louie in die Höhe katapultieren, bevor er deine Hühnchen von der Stange wirft! Ein witziges Reaktionsspiel für 2 bis 4 Spieler ab 4 Jahren.

Activity Junior

Piatnik 6012,
Amazon Preis: EUR 19,95

Piatnik Activity Junior Garantiert viel Spaß! Lachsalven und rauchende Köpfe, Aktionen mit Händen und Füßen - und die Zeit läuft! Activity-Spaß fordert die Kreativität der Spieler-jetzt auch für Kinder ab 8. Auch hier geht es darum, Wörter zu umschreiben, darzustellen oder zu zeichnen. Mit 990 der Altersgruppe entsprechenden Begriffen. Hände, Füße und Lachmuskeln der Kids kommen unter Garantie nicht zur Ruhe.Warnhinweis: Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Produktbeschreibungen Activity Junior. in diesem Spiel geht es darum Wörter zu umschreiben, darzustellen oder zu zeichnen. mit 990 Begriffen. für 3 bis 16 Spieler ab 8 Jahren.

Tiptoi

Ravensburger 00501 - tiptoi®
Starter-Set mit Stift & Spiel

Tiptoi® macht Wissen lebendig. Das audiodigitale Lernsystem für Bücher und Spiele. tiptoi® ist ein völlig neues Lernsystem, mit dem Kinder die Welt spielerisch entdecken. Tippt das Kind mit dem Stift auf ein Bild oder einen Text, erklingen passende Geräusche, Sprache oder Musik. Eine intelligente Elektronik ermöglicht Kindern, Bücher und Spiele völlig eigenständig immer wieder neu zu erleben. tiptoi® begeistert und motiviert zum Spielen und Lernen! Das Starter-Set: Auspacken und loslegen! Mit dem Starter-Set sind die Kinder sofort bereit, die Welt zu entdecken: Denn zum Produkt liegt der tipoi® Stift gleich bei – und zwar mit der passend vorinstallierten Audiodatei. Start frei für faszinierenden Lernspaß! 00501 7 tiptoi® Starter-Set mit Spiel Auspacken und loslegen: Dieses Starter-Set enthält den Stift und das Lernspiel: „Die Englisch-Detektive ... setzt euer Englisch ein und fangt Prof. Mad“ • Die Kinder lernen den ersten Englisch-Wortschatz für die Grundschule • Die wichtigsten Alltagsbegriffe werden in Minispielen trainiert • Der tiptoi® Stift liefert die korrekte Aussprache für jedes Wort Jagt den verrückten Professor Mad! Die Spieler verwandeln sich in Englisch-Detektive und versuchen gemeinsam dem Professor das Handwerk zu legen. Und am Ende gewinnen alle – und lernen dabei spielerisch eine neue Sprache.

Inhalt: 1 tiptoi® Stift, 1 USB-Kabel, 1 Spiel „Die Englisch-Detektive“: 1 Spielplan, 9 Ortstafeln, 1 Ablagetafel, 3 Markierungsringe, 4 Spielertafeln, 4 Spielfiguren, 16 Medaillen

Da ist der Wurm drin

Kinderspiel des Jahres 2011

Kontakt:

Förderverein für Psychomotorische Ganzheitstherapie e.V. (PSYGA)

Sibyllenstr. 3

76437 Rastatt